Checklisten

Checklisten und Fragebögen zur Bedarfsanalsyse verschaffen einen schnellen Überblick über Planungs- und Umsetzungshritte sowie mögliche Alternativen. Hier finden sie Checklisten zur betrieblichen Kinderbetreuung, Maßnahmen vor und während der Elternzeit oder zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf.

16.03.2005
Check­lis­ten zum The­ma Ver­ein­bar­keit von Pfle­ge und Be­ruf
Checklisten zu den Themen Beruf und Pflege: Sie bieten ein Raster mit den relevanten Bereichen und möglichen konkreten Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege im Unternehmen.

16.03.2005
Or­ga­ni­sa­ti­on der be­trieb­li­chen Kin­der­be­treu­ung
Mit der Frage der Finanzierung der betrieblich geförderten Kinderbetreuung ist auch die Frage ihrer Organisation verknüpft. Die Förderrichtlinien und Zuschüsse der Länder und der Kommunen, die steuerlichen Begebenheiten und die Auswertung der Bedarfsfeststellung im Unternehmen bestimmen unmittelbar die organisatorische Konstruktion eines Modells zur betrieblichen Unterstützung von Kinderbetreuung.

25.02.2011
DGB Leit­fa­den Kon­takt­hal­te- und Pa­ten­pro­gramm wäh­rend der El­tern- und Pfle­ge­zeit

Projektflyer

Flyer DGB-Projekt Vereinbarkeit

Den Projektflyer mit seinen Informationen zu den Zielen, Aufgaben und Themen können Sie hier herunterladen.

Newsletter des VFB-Projekts

Der aktuelle Newsletter (Dezember 2016) ist hier einzusehen.